Rome Travel guide Guía turística de Roma Guida informazioni Roma Guide de Voyage de Rome Roma Hauptstadt Information Tourismus Przewodnik turystyczny po Rzymie

Rom


 


Rom

Rom gilt als die Hauptstadt des Nachtlebens von Italien. Die Stadt ist der perfekte Ort, um Spaß zu haben, ebenso wie Madrid oder Paris. Die folgenden Stadtviertel bieten die meisten Möglichkeiten, um sich mit Freunden zu treffen und zu amüsieren: Trastevere, wo es viele Restaurants und Pubs gibt; Testaccio (Via Galvani, Via di Monte Testaccio), wo sich die Diskotheken befinden; Ostiense (Via Libetta, Capo de’Fiori); San Lorenzo mit vielen Pubs, Restaurants und Treffpunkten in der Nähe der Universität La Sapienza; die Ufer des Tibers (im Sommer).

Il Sofa
Das Sofa ist eine schicke Wein- und Cocktailbar und eines der meistbesuchten Lokale am Abend. In einem einzigartigen Ambiente werden hier exquisite Aperitifs und Menüs zum Abendessen angeboten. Des Weiteren kann man zum Essen einen der erlesenen Weine aus der umfangreichen Weinkarte genießen. Die Speisen sind innovativ, ganz nach den Fantasien des Chefs kreiert: Carpaccio mit Fleisch oder Fisch, Ziegenkäse mit Pfeffer und frische Speisen der Saison. Dieses Restaurant ist wegen seiner Kunstausstellungen und anderen Veranstaltungen, die dort stattfinden, einzigartig. Chill-out Musik.

Maud
Maud ist eine Bar und ein Restaurant mit einer beeindruckenden Innenarchitektur: weiße Ledersofas in einer minimalistischen und faszinierenden Atmosphäre. Das Maud befindet sich in der Nähe des Kolosseums und ist der perfekte Ort, um mit Freunden einen guten Aperitif zu trinken. Jedoch kann man hier auch die gute Küche des Restaurants ausprobieren, die italienische und orientalische Gerichte anbietet. Einige Beispiele der Gerichte sind Tagliatelle al chianti mit Würstchen und Fenchel, Wolfsbarschscarpaccio, Thunfischcarpaccio mit Kapern, das römische Nudelgericht cacio e pepe  (Spaghetti mit Pecorinokäse und Pfeffer) gereicht mit knusprigem Brot, Wolfsbarschfilet, Lachs etc. Dabei wird Lounge- und Chill-out Musik gespielt. Hier gibt es auch eine große Auswahl an Wasser und Weinen aus der ganzen Welt.
Via Capo d’Africa, 6
Tel: 0039 06 77590809

Artú Café
Das Artú Café befindet sich in einem alten Pfarrhaus der alten Pfarrkirche Santa María im Trastevere, in der Nähe der Piazza Sant’Egidio, einem in der Nacht sehr belebten Ort. Hier kann man Bier und Cocktails trinken und aus einem großen Angebot an Weinen wählen. Des Weiteren werden Sandwiches, Nudeln, Rissotto, Salate und andere Gerichte angeboten. Im Inneren des Cafés fällt ein originaler, noch funktionierender Ofen aus dem 17. Jahrhundert auf, den sie im Winter einheizen.

Wine Time
Auch acht Jahre noch nach der Eröffnung gibt sich dieses Restaurant jeden Tag aufs Neue noch mehr Mühe, um seinen Gästen, die die gute Küche und den guten Wein hier lieben, einen unverbesserlichen Service zu bieten. Hier triffst du auf Qualität, qualifiziertes und freundliches Personal, und all dies in einer lockeren Atmosphäre mit Liebe zum Detail. Während des Sommers kann man im Freien sitzen und so die Aussicht auf die Engelsburg genießen. Hier gibt es auch kostenlosen WiFi-Zugang.

Discoteca Gilda
Die Diskothek wurde im Jahre 1987 eröffnet und befindet sich in direkter Nähe der Piazza di Spagna (Spanischer Platz). Die Atmosphäre hier ist sehr stilvoll und elegant. Die Diskothek ist einer der belebtesten Orte des römischen Nachtlebens, wo man auch auf Schauspieler, Schriftsteller und andere Berühmtheiten treffen kann. Die Discobesucher sind zwischen 20 und 50 Jahre alt. Es ist ein Ort für jedermann, an dem man tanzen und mit seinen Freunden Zeit verbringen kann.
Adresse: Via Mario dè Fiori, 97 - Roma

Smart
Diese Diskothek wurde erst vor kurzem eröffnet. Der Besitzer ist der italienische Fußballspieler Fabio Liverani. Ein Ort zum Spaß haben. Die Diskothek ist mit 400 Quadratmetern sehr groß, die auf drei bunt gefärbte Säle aufgeteilt sind. Elegante Kleidung ist erwünscht.
Adresse: Via Portuense, 74, Roma

Theater
Rom ist eine Stadt der visuellen Kunst wie sie im Buche steht mit einer Vielzahl von Theatern sowie Schauspielschulen. Im Folgenden werden die wichtigsten Theater genannt:

Teatro Sisitina
Eines der besten Theater der Stadt, in denen man sich die gerade laufenden Veranstaltungen ansehen kann. Für weitere Informationen über die Veranstaltungen und den Ticketverkauf: www.ilsistina.com
Adresse: 129, v. Sistina
Tel: 0039 06 4200711

Teatro Brancaccio
Dieses Theater wurde 1916 unter dem Namen Teatro Morgana eröffnet. Hier traten die wichtigsten und besten Künstler aus Italien und der ganzen Welt auf: Totó, Luis Armstrong, Paul Anka, die Beatles. Dieses Theater ist ein bedeutender Treffpunkt der High Society von Rom. Hier haben bis zu 1400 Besucher Platz. Das Theater wird vom berühmten italienischen TV-Star Maurizio Costanzo geführt.
Adresse: Via Merulana, 244 - 00185 Roma
Tel: 0039  06 98264500

Weitere Theater:
Teatro Parioli
Adresse: Via Giosue' Borsi, 20 - Rom.

Teatro Eliseo
Adresse: via Nazionale, 183

Teatro dei Satiri
Adresse: Piazza dei Satiri


nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Spanischkurse in Spanien  


Karten von Roma
 in größer sehen 

 

Einleitung | Geschichte Roms | Hilfreiche Information | Karten von Rom | Das Wetter in Rom | Transportmittel

Denkmäler vin Rom | Museen in Rom | Nachtleben von Rom | Der Vatikan | Restaurants in Rom

Rome Travel guide  Guía turística de Roma Guida informazioni Roma Guide de Voyage de Rome Roma Hauptstadt Information Tourismus Przewodnik turystyczny po Rzymie

Rome


 


Rome

Rome is considered the capital of Italian nightlife. It is the perfect place to enjoy oneself, on a par with Madrid and Paris. The areas where there are the most places to enjoy oneself or go out with friends are: Trastevere, where you find restaurants and pubs; Testaccio (Via Galvani, Via di Monte Testaccio), where are the discos; Ostiense (Via Libetta, Capo de'Fiori); San Lorenzo, with its pubs, restaurants and meeting places near the university of Sapienza; and the banks of the Tiber (in summer).

Sofa
Sofa is an elegant wine and cocktail bar and one of the most popular places at night. It has a unique atmosphere and offers delicious aperitifs and evening menus. We recommend that you accompany your dinner with some of the wines from the selected wine list. The dishes are innovative recipes and the fruit of the chef’s imagination: carpaccio of meat and fish, goat’s cheese with pepper and fresh seasonal produce. This restaurant is unique for the art exhibitions and performances that it hosts. Music chill out.

Maud
Maud is a bar and restaurant with an exceptional interior design: white leather sofas, a minimalist and intriguing atmosphere. Located near the Colosseum, it is the perfect place to have an aperitif with friends, but you can also savour the food served in the restaurant, with Italian and Oriental dishes.  Among the dishes on offer, sample the tagliatelle al chianti with sausage and fennel, sea bass carpaccio, tuna carpaccio with capers, the Roman pasta dish cacio e pepe with crusty bread, fillet of sea bass, salmon, etc. Music chill out and lounge. Wide selection of waters and wines from around the world.
Address: 6 Via Capo d'Africa, 6
Tel: 0039 06 77590809 

Artú Café
The Artù Café is housed in the former vicarage of the parish church of Santa Maria in Trastevere, near Piazza Sant'Egidio, in a very lively area at night. Here you can have a beer, or a cocktail or choose from a wide selection of wines. You can also enjoy sandwiches, pasta and risotto dishes, salads and other dishes. Note the original stove from the seventeenth century inside which is still in working order, and lit in winter.

Wine Time
Eight years on, this place continues to do its best to provide a superb service to lovers of good food and good wine. Here you will find quality, a professional and welcoming staff, and impressive attention to detail in an informal atmosphere. With outdoor seating in summer, you can enjoy the splendid view over Castel Sant'Angelooo. Free wi-fi is available.

Discoteca Gilda
Open in 1987, this disco is very close to Piazza di Spagna. Its atmosphere is very refined and elegant. It is one of the liveliest places in Rome at night, where you see actors, writers and others celebrities. Clients range in age from 20 to 50. It is a place for everyone, where you can dance and spend time with your friends.
Address: Via Mario dè Fiori, 97 - Rome

Smart
This disco was opened recently; the owner is the Italian soccer player Fabio Liverani.  Having fun is what the place is about. The premises are huge, 400 square meters, divided into three rooms painted in different colours. Smart dress required.
Address: Via Portuense, 74, Rome

 

Theatres
Rome is the city of visual arts par excellence and there are a large number of theatres, as well as schools for actors and actresses.  Here are the most important ones:

Teatro Sistina
One of the best theatres in Rome, where you can see the shows of the moment. For more information about performances and ticket sales: www.ilsistina.com
Address: 129, v. Sistina Sistina
Tel: 0039 06 4200711

Teatro Brancaccio
Open in 1916, under the name of Teatro Morgana, all the top Italian and international artists have been seen here: Toto, Luis Armstrong, Paul Anka, the Beatles. It is an important meeting place for Rome’s high society. It can seat 1400. The theatre is run by the famous Italian TV personality Maurizio Costanzo.
Address: Via Merulana, 244 - 00185 Rome
Tel: 0039 06 98264500

Other theatres:
Teatro Parioli
Address: Via Giosue 'Borsi, 20 - Rome.
 
Teatro Eliseo
Address: via Nazionale, 183

Teatro dei Satiri
Address: Piazza dei Satiri


back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Spanish courses in Spain
  Spanish courses in Malaga. Take a great Spanish course in Spain's most amazing city  


Rome map
 view enlargement  

 

 

 

 

Introduction | History of Rome | Useful information | Rome maps | The weather | Getting Around

Rome Monuments | Rome Museums | Nightlife in Rome | The Vatican | Rome Restaurants